Mitarbeiter: in Office Management in Voll- oder Teilzeit
Wir sind eine Unternehmens-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit rund 50 Mitarbeitenden, die neben dem üblichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Leistungsspektrum insbesondere den Schwerpunkt in der Beratung unserer Mandanten hat. Zu den Dienstleistungen gehören die Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Unternehmensplanungen und die Beratung in allen steuerlichen Bereichen. Wir arbeiten untereinander auf Augenhöhe und sind überzeugt, dass man nur im Team erfolgreich sein kann. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Flexibilität, Vertrauen und Spaß an der Sache. Dabei haben wir immer den Mandanten im Fokus und stehen diesem kompetent zur Seite. Wir entwickeln uns ständig weiter, nehmen uns Zeit für Innovationen und wollen unser dynamisches Wachstum der letzten Jahre weiter fortsetzen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeitende für den Bereich Office Management in Voll- oder Teilzeit (20-40 Stunden), verteilt auf drei bis fünf Tage/Woche. Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr. In diesem Zeitrahmen solltest du grundsätzlich arbeiten können, die genauen Zeiten besprechen wir individuell im Team, um eine passende Lösung für alle zu finden.
Diese Aufgaben erwarten Dich
Erstkontakt für unsere Kunden, Mandanten und Geschäftspartner sowohl persönlich als auch telefonisch
Teamassistenz und allgemeine interne Büroorganisation inkl. Bestellwesen
Korrespondenz und Erstellung von Schriftsätzen sowohl intern als auch extern
vorbereitende Verarbeitung der täglichen Eingangspost
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
Hilfestellung bei der Planung und Ausrichtung von Firmenevents
Das bringst du mit
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
Erfahrung im Bereich Empfang, Telefonzentrale, allgemeine Büroorganisation sowie Bestellwesen und Geschäftskorrespondenz
kunden-, service- und qualitätsorientierte sowie strukturierte selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und ausgeprägter Teamfähigkeit
offenes, freundliches und kommunikatives Auftreten
gute Kenntnisse in MS Office, ggf. auch bereits in DATEV
sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift
Wir bieten Dir
ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
ein motiviertes und kollegiales Team
Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlose Getränke, Zuschuss zum Bistro und regelmäßige Firmenevents
Arbeiten bei der WPK










Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Selbstverständlich wird deine Bewerbung mit absoluter Diskretion behandelt. Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum und wahlweise auch Gehaltsvorstellungen an:
bewerbung@w-pk.de
Gerne kannst du dich auch vorab mit Katharina unter 0202 / 269 106 48 zu der Stelle und deiner Bewerbung austauschen.
Unser Bewerbungsprozess
Du hast Fragen zur Bewerbung?
Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu einem Stellenangebot? Oder Du möchtest Dich initiativ bewerben?
Dann wende Dich gerne direkt an Katharina.